{happy eat} Spitzkohltopf mit Fleischbällchen

Schüssel mit Spitzkohltopf und Fleischbällchen
Spitzkohltopf mit Fleischbällchen

800 g Spitzkohl in Streifen schneiden, 1 große Zwiebel klein schneiden, 250 g Cherrytomaten halbieren.
Die Zwiebel in etwas Nussöl andünsten, den Kohl dazu geben und mit andünsten bis er zusammengefallen ist. Die Cherrytomaten dazu geben. 100 ml Sahne einrühren und mit Salz, Pfeffer, Ingwer und Muskat würzen.

Fleischbällchen:
500 g Rinderhack, 2 Eier, Salz, Paprika und Kreuzkümmel zu einem Teig verarbeiten. Daraus kleine Bällchen formen und braten.

Die fertigen Bällchen unter den Spitzkohl mischen und noch etwas ziehen lassen.

Am besten macht man zuerst die Fleischbällchen, dann den Kohl, so hat man die Garzeit vom Kohl gut im Blick, er sollte nicht zu weich werden.
https://lh3.googleusercontent.com/-qSfWCVFjCz0/Vsy7wzcX-VI/AAAAAAAAEPw/eYT8ltvSm9k0CzpiLB5ChKjL9QN5u27gACCo/s250-Ic42/happyeat.png

.............................................................................................................................................